Hauptinhalt

Datum 04.09.2019
Kursbeschrieb Monatslohn, Stundenlohn, obligatorische Versicherungsbeiträge
Kennen Sie die wichtigsten Grundlagen im Zusammenhang mit der korrekten Lohnabrechnung? Dieses Seminar geht auf die wichtigsten Inhalte zur Saläradministration sowie die damit verbundenen Versicherungen ein.
Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende in den Bereichen:

  • Saläradministration
  • Treuhandangestellte
  • Human Resources / Personalwesen
Ziel Sie lernen die Grundlagen zum Thema Saläradministration kennen und sind in der Lage, übliche Monats- bzw. Stundenlohnabrechnungen zu erstellen und meistern diese sicher. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Sozialversicherungsbestimmungen.
Inhalt
  • Grundlagen Saläradministration (Grundlohn und Lohnzulagen)
  • Ansprüche beim Monats- und Stundenlohn
  • Gratifikation und 13. Monatslohn
  • Krankheit, Unfall, Mutterschaft
  • Versicherungsfragen
  • Freistellung
Methodik Referat
Theoretische Grundlagen
Praxisfälle
Anmerkung Sie erhalten eine Bescheinigung über den Kursbesuch.
Dauer 1 Tag
Ort Hotel Roter Turm
Hauptgasse 42
4500 Solothurn
Team Leitung: Daniela Hug
Termin(e) Mittwoch, 04. September 2019, 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Preis CHF 640
CHF 540 für SFW Mitglieder

alle Preise inkl. MWST
Jetzt anmelden